Hallenhafen

Die neue Weitwinkel-Camera ist der Hammer
Die neue Weitwinkel-Camera ist der Hammer

Ich bin nun in der Halle. Auch in diesem Winter wollen meine Eigner wieder so einiges an mir basteln. Sie murmelten von:

  • Bugkorb entrosten
  • Vorschiffschrank konstruieren
  • Cockpittisch konstruieren
  • Baumpersenning nähen
  • zweite Fußpumpe in der Pantry ausbauen
  • Fenster in Hundekoje Backbord einbauen
  • Travellerschiene kürzen
  • 2 zusätzliche Genuarollen montieren
  • Vorschot ersetzen und eine zweite montieren
  • ...sonstiges...

 

Bugkorb

Nachdem sämtliche Relingstützen im vergangenen Winter abmontiert und die Montageflächen entrostet wurden, ist nun auch der Bugkorb dran.

Schrank im Vorschiff

Der Schrank im Vorschiff wartet auf eine Erneuerung.

Cockpittisch

Es hat im Hafen immer gestört, dass kein ausreichend großer Tisch im Cockpit montiert war. Wegen des Travellers war das nur schlecht an der Steuersäule möglich und eine gute Lösung für den Boden war auch nicht in Sicht. Das hat sich nun geändert. Die Konstruktion von "Zwaardvis" ist sehr stabil und kommt nun doch in den Boden.

Travellerschiene

Diesmal folgt Funktion der Bequemlichkeit. Das Kürzen der Schiene macht das Liegen auf den Sitzflächen angenehmer :-)

Sonstiges

Ende der "Wintersaison"