Nach der Saison ist vor der Saison

Auch in diesem Winter sollen Veränderungen an mir vorgenommen werden. Die Liste ist diesmal nicht soo lang:

  • Weiteren Schrank im Vorschiff konstruieren.
  • Teakgräting im Cockpit schleifen und ölen.
  • Teakauflage hinter der Scheibe erneueren.
  • Schiebelukdeckel (inkl. Solarpanel) demontieren und komplett lackieren.
  • Einige (kleine) Roststellen ausbessern.
  • Stopp-Zug anders konstruieren. So ist er zu schwergängig.
  • Sprayhood konstruieren.
  • ...

Teakauflage hinter der Scheibe erneuern

Die Teakauflage hat im Laufe der Jahre ganz schön gelitten. Sehr sicher ist einiges an Feuchtigkeit unter dem Holz. Der Ersatz soll in Kunststoff (Dek-King) erfolgen.

Schiebelukdeckel demontieren und komplett lackieren

Der Lukendeckel hat an den Verschraubungen ordentlich Rost angesetzt. Zum Lackieren muss er abmontiert werden. Dafür muss aber noch das Solarpanel runter - es ist aber fest verklebt. Für das Ablösen ging dann auch die meiste Zeit drauf.

Nach dem Lackieren bekam der Deckel noch einen neuen Kanteschutz und fertig ist`s.